Einladung zur Mitgliederversammlung 2021

Liebe Mitglieder im Freundeskreis,

ich möchte euch und Sie im Namen des Vorstandes ganz herzlich zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung des Freundeskreis der KSG Leipzig e.V. einladen. Die Versammlung wird am 31. Oktober 2021, 14 Uhr stattfinden und bis ca. 17.20 Uhr gehen (2x 90 Minuten + Pause). 

Wie im Vorjahr werden wir die Mitgliederversammlung online abhalten. Bei der Versammmlung rechnen wir mit 30 bis 50 Teilnehmenden. Allerdings ist der weitere Verlauf der Corona-Pandemie unklar. Vor diesem Hintergrund kommt es uns im Vorstand weiterhin nicht angemessen vor im KSG-Saal zusammenzukommen. Zudem hat das Online-Format im letzten Jahr gut funktioniert. Auch die gesetzliche Möglichkeit für Onlineversammlungen von Vereinen ist weiterhin gegeben (siehe Link).

https://www.bmjv.de/SharedDocs/Gesetzgebungsverfahren/DE/FH_AbmilderungFolgenCovid-19.html

In einer zweiten Email zwei Wochen vor der MVV, am 17. Oktober, werden wir technische Details für die Sitzung (Zoomlink) und Informationen zur Sitzung selbst bekanntgeben. Das werden u.a. Anträge vom Vorstand sein: ein Satzungsänderungsvorschlag, der auch in Zukunft Onlinesitzungen zulässt, sowie ein Nachhaltigkeitsleitfaden für den Verein.

Zudem werden wir dann das Wahlverfahren im Detail vorschlagen. Die Wahl könnte als einfache Version per Mail durchgeführt werden, so dass sie für alle außer dem Wahlvorstand anonymisiert ist – oder wieder per Briefwahl.

Schießlich möchte ich noch dafür werben, Verantwortung im neuen Vorstand zu übernehmen. Bei der Mitgliederversammlung werden wir drei Posten neu wählen. Dazu suchen wir noch Kanditat:innen. Wer hat Lust auf Vereinsarbeit und möchte sich zur Wahl stellen? Meldet euch gern bei uns!

Die Tagesordnung schlage ich wie folgt vor:

TOP 1  Bestellung des Protokollführers; Festlegung der Tagesordnung

TOP 2 Berichte seit der MV 2020

A) Tätigkeitsbericht
B) Finanzbericht
C) Diskussion der Berichte

TOP 3 Entlastung des Vorstandes

TOP 4 Neuwahl des Vorstands

TOP 5 Anträge

TOP 6 Sonstiges


Sollte es weitere Anträge und Anregungen geben, bitte ich darum, sie bis zum 15. Oktober 2020 einzureichen. Gerne beantworten wir Fragen zur Versammlung und zur Wahl.


Bis dahin wünsche ich alles Gute und grüße herzlich!

Anton Walsch
für den Freundeskreisvorstand

Die Einladung erging fristgerecht am 19.09.2021 per Mail an die Mitglieder des Freundeskreis der KSG Leipzig e.V.

Was dir auch gefallen könnte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.